DESIGN IS …

where science & art break even.

 

 

SANDRA HÖGENDORFER

Art Director | Graphic Design • Photography

Let’s do what we love and do a lot of it. (Marc Jacobs)

Als Wiener Kindl bin ich mit Ironie, Sarkasmus, schwarzen Humor und dem Blick fürs Detail immer getrieben, um neues zu erkunden.

Angefangen hat alles in der Kindheit, als ich im Familienurlaub das erste mal die Kamera beschlagnahmt habe, weil ich lieber hinter, als vor der Kamera stand. Mein Leben lang begleitet mich die Musik und live Konzerte, daher war die Konzertfotografie schon früh meine größte Leidenschaft und das auch noch gut 25 Jahre später.
Um auch etwas „ordentliches“ zu lernen, gab es dann ein Grafikdesign Studium dazu, um fast ein Jahrzehnt als Art Direktorin in der Werbewelt diverse nationale und internationale Kunden zu betreuen.

Heute verbinde ich all meine Leidenschaften und bin als Art Director mit meiner eigenen Kreativagentur und überall da im Einsatz, wo man meinen detailverliebten und konzeptionellen Arbeitsansatz zu schätzen weiß.

Einfach mal machen,
könnte ja gut werden …

ART DIRECTION

Als Art Direktorin betrachte ich deine Marke ganzheitlich. Gutes Grafik Design ist das A und O, aber ohne roten Faden und einer guten Konzeption helfen die hübschesten Web- und Printprodukte nichts.

Um dich und deine Brand kennenzulernen und das optimale Werbekonzept daraus zu entwickeln, kann man mich ganz einfach mit Kaffee ködern. Beim gemeinsamen Kennenlernen besprechen wir alle benötigten Maßnahmen, bevor es für mich dann in die Konzeption und Umsetzung geht.

Mit meinen Kollegen von Backline Branding decken wir in Sachen visuelle Gestaltung so gut wie alles ab. Schau mal vorbei …

hoegendorfer icon konzeption

KONZEPTION

Branding und Grafik Design für Print- und Webprojekte, oder was sonst noch so konzipiert werden will.

hoegendorfer icon graficdesign

GRAPHIC DESIGN

Vom klassischen Logodesign mit allen Drucksorten über Editorial Design, aber auch der ein oder andere Messestand inkl. Goodies.

hoegendorfer icon web

WEB

Webdesign und Webprogrammierung bis hin zu Social Media Content Produktion.

photography

PHOTOGRAPHY

Als Fotografin halte ich gerne Momente fest. Gestellte Shootings mit Menschen für Hochglanzmagazine sind somit nicht mein Arbeitsumfeld. Aber gerne halte ich reale Emotionen dann fest, wenn sie passieren. Das heißt, ich bin für jede Fotoreportage zu haben.

Das sind vor allem Konzert-, Musiker- und Künstlerfotos. Hier begleite ich ein Konzert, nicht nur die ersten drei Lieder, sondern fange das komplette Konzert oder auch die Energie einer ganzen Tournee auf und hinter der Bühne ein. Anschließend kann schon mal der ein oder andere Fotoband entstehen, den ich als Grafikerin natürlich auch gerne gestalte und als Merchandise Produkt an die Fans weitergegeben werden kann.

Fotoreportagen sind aber auch Unternehmensfotos im Arbeitsumfeld, für beispielsweise Handwerksbetriebe oder regionale Food Produzenten. Aber auch Personen, die sich beim Ausüben ihrer Leidenschaften gerne festhalten lassen möchten.

Immer gerne bin ich auch für jedes Food oder Produktshooting zu haben.

hoegendorfer icon konzertfotografie

KONZERT FOTOGRAFIE

Tourneereportagen vom Aufbau bis zum Finale. Konzertfotografie, die über die ersten 3 Lieder hinaus geht.

hoegendorfer icon businessfotografie

BUSINESS REPORTAGEN

Wie funktioniert ein Handwerksbetrieb? Wie entsteht ein Produkt? Wie kann man sich deinen Arbeitsalltag vorstellen? Ich halte es fest.

hoegendorfer icon studiofotografie

STUDIO FOTOGRAFIE

Egal ob Food Fotografie oder Produktfotos. Auch in Sachen Studioarbeit rücke ich gerne Dinge ins rechte Licht.

illustration

CALLIGRAPHY & ILLUSTRATION

Neben meinen konzeptionellen grafischen Werbeaufträgen tobe ich mich auch gerne etwas kreativer und freier aus. Die Fotografie bietet mir hier schon sehr viel, aber genauso schön sind eben Buchstaben und freie Striche, die sich einem Thema widmen.

Schnelle Striche mit Tusche, Tinte & Co für individuelle Schriftzüge oder Illustrationen, die schon mal etwas „hingerotzt“ aussehen. Meine Spielwiese fern ab der Norm.

hoegendorfer icon calligraphy

CALLIGRAPHY

Individuelle Schriftzüge oder Gesamtbilder mit Tusche, Tinte & Co. fernab der Computer Norm.

hoegendorfer icon illustration

ILLUSTRATION

Illustrationen mal schnell „hingerotzt“, nicht fein säuberlich und lieblich, aber definitiv nicht 0815.

Designer vs. Künstler

Und was es damit auf sich hat, klären wir beim ersten Kennenlernen …

%

DESIGNER

%

KÜNSTLER

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner